Stellenausschreibung: studentische Hilfskräfte (m/w/d)

Stellenausschreibung für zwei studentische Hilfskräfte (m/w/d) (voraussichtlich 8 Std./Woche)

Das FAU Forschungszentrum Centre for Human Rights Erlangen-Nürnberg (CHREN) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst für zwölf Monate zwei studentische Hilfskräfte mit folgenden Arbeitsschwerpunkten:

Unterstützung der Geschäftsführung in den Bereichen Veranstaltungsplanung
und Office Management

Sie haben Freude an organisatorischen Aufgaben, insbesondere der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungsformaten, sowie erste Erfahrungen in diesem Bereich? Sie haben Interesse, ein wachsendes internationales Team in administrativen und logistischen Belangen zu unterstützen? Sie arbeiten eigenständig und strukturiert und bringen ein hohes Maß an Motivation mit, die Menschenrechtsforschung an der FAU zu unterstützen? Dann richten Sie Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und ggf. Zeugnisse) bitte bis zum 03.04.2024 ausschließlich per E-Mail an: johanna.c.guenther@fau.de.

Unterstützung der Wissenschaftlichen Leitung und Geschäftsführung in den Bereichen
Recherche, Lektorat und Textproduktion

Sie begeistern sich für Recherchetätigkeiten, Textproduktion und Lektoratsaufgaben? Sie sprechen und schreiben exzellent – auch in englischer Sprache? Sie haben Interesse, die Forschungs- und Antragsarbeit des CHREN zu unterstützen? Sie arbeiten eigenständig und strukturiert und bringen ein hohes Maß an Motivation mit, die Menschenrechtsforschung an der FAU zu unterstützen? Dann richten Sie Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und ggf. Zeugnisse) bitte bis zum 03.04.2024 ausschließlich per E-Mail an: johanna.c.guenther@fau.de.

Sie erwartet ein spannendes, internationales und interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit vielen persönlichen Entwicklungschancen rund um das Thema Menschenrechte an Ihrem Einsatzort in Nürnberg. Die Bezahlung erfolgt laut Vergütungstabelle der FAU für studentische Hilfskräfte ab dem 01.04.2024. Wir setzen großes Interesse an menschenrechtlichen Fragestellungen, sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, umfassende organisatorische Fähigkeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit voraus.

Die Friedrich-Alexander-Universität fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen. Frauen werden deshalb ausdrücklich zu einer Bewerbung ermutigt.

Schwerbehinderte im Sinne des Schwerbehindertengesetzes werden bei gleicher fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, wenn die ausgeschriebene Stelle sich für Schwerbehinderte eignet.

Auf Wunsch der Bewerberin, des Bewerbers kann die Gleichstellungsbeauftragte zum Bewerbungsgespräch hinzugezogen werden, ohne dass der Bewerberin, dem Bewerber dadurch Nachteile entstehen.