Stellenausschreibung: studentische Hilfskraft (m/w/d)

Stellenausschreibung studentische Hilfskraft (m/w/d) (voraussichtlich 8 Stunden wöchentlich)

Für die Unterstützung unseres internationalen Doktorandenkollegs Business and Human Rights sucht der Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Völkerrecht (Prof. Dr. Markus Krajewski) eine studentische Hilfskraft.

Sie erwartet ein spannendes, interdisziplinäres Umfeld rund um das Thema Menschenrechte an Ihrem Einsatzort in Tennenlohe. Die Tätigkeit umfasst unter anderem die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und damit einhergehenden Recherchetätigkeiten, sowie der weitere Ausbau des Öffentlichkeitsauftrittes der Menschenrechtsarbeit an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg.

Erwartet wird ein hohes Interesse an menschenrechtlichen Fragestellungen, sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, sowie der sichere Umgang mit Social Media Kanälen (Instagram und Facebook) und die damit einhergehende content creation. Wünschenswert sind zudem praktische Erfahrungen in der Gestaltung einer Homepage mit WordPress.

Sie arbeiten eigenständig und strukturiert und bringen ein hohes Maß an Kreativität und Motivation mit um die Menschenrechtsarbeit der FAU zu unterstützen? Dann richten Sie Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Notenauszug) bitte ab sofort ausschließlich per E-Mail an: Sandra.Ehard@fau.de

Bewerbungsschluss ist der 10.10.2022

Die Friedrich-Alexander-Universität fördert die berufliche Gleichstellung der Frauen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Schwerbehinderte im Sinne des Schwerbehindertengesetzes werden bei gleicher fachli- cher Qualifikation und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, wenn die ausge- schriebene Stelle sich für Schwerbehinderte eignet.

Bei Wunsch der Bewerberin, des Bewerbers, kann die Gleichstellungsbeauftragte zum Bewerbungsgespräch hinzugezogen werden, ohne dass der Bewerberin, dem Bewerber dadurch Nachteile entstehen.