Informationsveranstaltung: Human Rights Clinic – NEU im WiSe 21/22 –

Human Rights Clinic

Neu ab dem Wintersemester 2021/ 2022

Im Wintersemester 2021/22 startet die FAU Human Rights Clinic (HRC) in ihren ersten Zyklus. Die HRC ist ein interdisziplinäres menschenrechtliches Praxisprojekt, in dem Studierende in Zusammenarbeit mit einem Praxispartner aus der NGO-Szene eine „expert opinion“ zu einer aktuellen menschenrechtlichen Problematik ausarbeitet.

Bewerben können sich alle Studierenden der Rechtswissenschaft und Studierende der Politikwissenschaft (MA), die den Schwerpunkt Öffentliches Recht oder das Modul „Menschenrechtspolitik“ belegen.

Am 26.06.21, 17 Uhr findet über Zoom eine Online-Infoveranstaltung statt, in welcher der Ablauf und die Bewerbungsmodalitäten erläutert werden, sowie offene Fragen zur Anrechnung etc. geklärt werden können.
Der Zoom-Link zur Veranstaltung sowie ein ausführlicher Flyer sind auf StudOn abrufbar: